top of page
Main Coaching Consulting Katja Kamphans
Main Coaching Consulting Katja Kamphans

Katja Kamphans

Executive Coachin &
Managementberaterin

Neue Wege gehen, mit Freude auf das, was kommt

 

...dieses Motto begleitet mich seit vielen Jahren – privat wie beruflich. Wenn ich zurückschaue auf die Zeit meines BWL-Studiums, auf meine verschiedenen Auslandstätigkeiten oder auf die beruflichen Stationen als Executive Führungskraft, so war die Freude auf das was kommt, stärker als die Sorge vor dem Ungewissen. Diese Freude und Neugier haben mich den nächsten Schritt gehen lassen. So hat sich auch meine berufliche Karriere innerhalb unterschiedlicher systemischer Rahmenbedingungen entwickelt.

In den verschiedenen Organisationssystemen und im Austausch mit den Menschen konnte ich als Mensch und Führungskraft wachsen und mein Potenzial ausschöpfen. Diese und weitere Berührungspunkte haben mich dazu bewogen, verschiedene Aus- und Weiterbildungen im systemischen Kontext zu absolvieren. Der nächste Schritt ins Ungewisse folgte, begleitet durch die Freude auf das was kommt: Ich tauschte schließlich meine langjährige Angestellten-Tätigkeit im Top-Management gegen eine Selbstständigkeit ein. Mit der Motivation, meine in über zwei Jahrzehnten gewonnenen Führungs- und Managementerfahrungen als selbstständige Beraterin & Executive Coachin weiterzugeben. 2019 gründete ich daher Main Coaching Consulting - statt endlos Meetings und Terminstress in Konzern-Strukturen schätze ich nun den vertrauensvollen Austausch mit meinen Kund:innen in Einzel- oder Gruppengesprächen oder die konzeptionelle Arbeit in meinen Beratungsprojekten. Ich unterstütze sie dabei, ihre Stärken und Potenziale zu erkennen und daran zu wachsen. Das motiviert mich jeden Tag.

 

Mein persönlicher Coaching- und Beratungsansatz: In der Erkenntnis liegt die Kraft für Veränderung. Sich bewusst dafür zu entscheiden ist der Weg für persönliches Wachstum.

Mehr über mich

bottom of page